Verdienstorden für kirchliches Engagement

Erfurt/Heroldishausen (G+H) – Im Auftrag des Bundespräsidenten verlieh Ministerpräsident Bodo Ramelow am Dienstag Thüringer Bürgern Verdienstkreuze und -medaillen für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement. Zu den Ausgezeichneten gehört Hans Siegmund aus Heroldishausen (Kirchenkreis Mühlhausen). Seit über 65 Jahren ist er ehrenamtlicher Organist in seiner Gemeinde und begleitet die Gläubigen seither bei jedem Gottesdienst. Auch um die Aufarbeitung der Kirchenhistorie seiner Gemeinde hat er sich verdient gemacht, hieß es in der Laudatio.
Der ebenfalls ausgezeichnete Wolfgang Zweigler aus Erfurt engagiert sich seit Langem für die evangelische Kirche in und auch für die Stadt Erfurt. Zweigler war jahrelang Kirchenältester und kümmert sich vor allem um die bedürftigen und alten Menschen und um Menschen mit Behinderungen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen