Laser Tag und Table Troopers in Virtual Reality
Ü18-Gaming-Event bei GeistRaum in Erfurt
- hochgeladen von Karsten Kopjar
Am 9. Juli 2026 kommen Gamingfreunde ab 18 Jahren auf ihre Kosten. In mehreren Runden werden wir in der App „Laser Limbo“ in Mixed Reality miteinander oder gegeneinander antreten oder in TableTroopers (einer VR-Umsetzung des PC-Klassikers „Worms“) auf witzige und immersive Art virtuelle Inseln in die Luft sprengen. Und gleichzeitig hinterfragen wir die Grundlagen von Gemeinschaft, Erhaltung und Zerstörung von Lebensräumen bzw. des Füreinander und Gegeneinander in der Gesellschaft.
Wir haben 10 VR-Headsets und können bis zu 8 Spielende gleichzeitig einloggen. GeistRaum ist ein anerkannter Erprobungsraum der EKM, daher ist der Abend für Teilnehmende kostenfrei.
Weitere Termine ab 20. August immer donnerstags: 16.30 Uhr Kids, 18.15 Uhr Erwachsene. Mehr Infos unter: www.geistraum.online
Normalerweise arbeiten wir bei GeistRaum medienpädagogisch mit jugendfreien Apps, aber heute richten wir uns explizit nur an erwachsene Spieler:innen. Diese können von 18 bis 20 Uhr im Loop (CVJM-Erfurt, Magdeburger Allee 46, 99086 Erfurt) zocken.
Autor:Karsten Kopjar |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.