Familienprojekt der Thüringer Bachwochen

Erfurt (red) – Unter dem Motto »Gemeinsam singen – Gemeinschaft erleben« bieten die Thüringer Bachwochen gemeinsam mit der Town & Country Stiftung ein musikalisches Community-Projekt für Familien an. Dazu wird vom 23. bis 25. April zu ganztägigen Workshops in die Notenbank in Weimar eingeladen, die am 25. April mit einem Konzert in der Weimarer Stadtkirche St. Peter und Paul ihren klingenden Abschluss erleben (Beginn: 18 Uhr). Der erfahrene Sänger, Dirigent und Musikvermittler Paul Smith arbeitet dabei drei Tage mit Kindern und ihren Eltern bzw. Großeltern. »Es spielt keine Rolle, welche Vorbildung man hat oder ob man Noten lesen kann: Gemeinsam wird gesungen, geklatscht, sich bewegt und improvisiert. Das ist die Philosophie des Projektes«, erklärt Festivalleiter Christoph Drescher. »Singen wird zu einem körperlichen Erlebnis, das jedem in gleicher Weise offensteht, unabhängig von Alter und Geschlecht, Herkunft oder Bildung.« Die Bachwochen betrachten so das Werk des großen Thüringers immer wieder von einer neuen und anderen Seite.

Interessierte können sich gerne per Anruf oder E-Mail bei den Thüringer Bachwochen melden: Telefon (03 61) 21 69 86 08, E-Mail <academy@thueringer-bachwochen.de>

Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.