Tälerpilgerweg geht in die 11. Saison
Saisoneröffnung am Sonntag den 7.4.

Am Sonntag, den 7.4. 2024 lädt die „Projektgruppe Tälerpilgerweg“ zur Pilgerwegs Saisoneröffnung um 14.00 Uhr vor die Kirche nach Untergneus ein. In einer Andacht mit dem Tautendorfer Posaunenchor wollen wir uns einstimmen auf eine gemeinsame 3,5 km lange Pilgerwanderung nach Tröbnitz. Zwischendurch gibt es ein gemeinsames Volksliedersingen in der Natur. Im Tröbnitzer Pfarrhof erwartet uns dann ein leckeres Kaffeetrinken mit Kuchen aus dem dortigen Lehmofen, welches der „Tröbnitzer Heimatverein“ vorbereitet hat. Wer möchte, kann auch einen Blick in den nahegelegenen Bibelgarten werfen oder das neue, begehbare Labyrinth ausprobieren. Es wurde im letzten halben Jahr als Ruhezone im hinteren Teil des Pfarrhofes angelegt. Das Labyrinth ist ein Lebens- und Erfahrungssymbol. Es gehört zu den ältesten Zeichen der Menschheit. Es sagt: „Das Leben ist kein gerader Weg. Im Leben gibt es Wendungen. Es gibt eine Mitte. Auch eine Wendung, die von der Mitte wegführt, kann ein Fortschritt sein. Geh weiter! Vertraue dem Weg! Es gibt keine Sackgassen, alles Erlebte gehört zum Leben und hat seinen Platz. Man erreicht etwas mit Geduld.“ Genau diese Symbolik passt zum Anliegen des Pilgerweges.
Zum Abschluss des Tages gibt es ein Gospelkonzert mit dem Stadtrodaer Gospelchor „Passion for Gospels“ in der Tröbnitzer Kirche. Ein Schuttleservice ermöglicht danach die Rückfahrt nach Gneus zu eventuell geparkten Autos.

Autor:

Friedbert Reinert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.