Bach-Porträts und Musik-Reflexionen

Eisenach (G+H) – Mit skulpturalen Bach-Darstellungen beschäftigt sich der neue Ausstellungsbereich »Bach-Typen«, der am Bach-Geburtstag im Foyer des Museums eröffnet wurde. Er zeichnet die Entwicklung des Bach-Bilds anhand von sechs Büsten nach.
Außerdem eröffnete das Bachhaus die einmonatige Atelier-Ausstellung »Hommage à Bach« des provenzalischen Künstlers Jacob Reymond, der sich ausschließlich der künstlerischen Interpretation von musikalischen Werken wid-
met. Ausgestellt werden zwölf jüngere großformatige Werke, darunter das neueste Werk »Lambarena – Bach Africain« (2017), dessen
Name auf Albert Schweitzer anspielt, den Bach-Biografen, Organisten und »Busch-Doktor«. Weitere Arbeiten beschäftigen sich mit der h-Moll-Messe, den Orchestersuiten und den Goldberg-Variationen Bachs. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 18 Uhr. Führungen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten buchbar.
www.bachhaus.de

Autor:

Kirchenzeitungsredaktion EKM Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.