Marienstifts Arnstadt
Neues Ärztehaus wird eröffnet

4Bilder

Im Ärztehaus Marienstift Arnstadt in der Wachsenburgallee 12 ist der Praxisbetrieb angelaufen. Ein moderner, zentral gelegener Praxiskomplex ist entstanden und konnte pünktlich an das Medizinische Versorgungszentrum Marienstift und weitere Nutzer übergeben werden.

Offiziell eingeweiht wird das Haus am 13. September 2019 um 13 Uhr mit einer Eröffnungsandacht und einem Nachmittag der offenen Tür.
Nach knapp zwei Jahren Bauzeit konnte das Haus zum Wunschtermin Mitte August bezogen werden.
Mit seinen orthopädischen Praxen und der Hautarztpraxis auf drei Etagen ist das Medizinische Versorgungszentrum Hauptmieter im neuen Ärztehaus. „Ich freue mich, unsere Patienten in modern eingerichteten und ausgestatteten Praxisräumen begrüßen zu dürfen“, sagt MVZ-Geschäftsführer Christian Graf. „Die vergangenen Wochen haben alle Beteiligten noch einmal sehr gefordert. Dank an alle, dass es gelungen ist, die Praxis termingerecht zu eröffnen.“ Neben der zentralen Lage und guten Erreichbarkeit für die Patienten punktet das moderne Ärztehaus auch mit deutlich verbesserten Arbeitsbedingung für die Mitarbeiter.

„Herzlich laden wir alle Interessierte zu einem Nachmittag der offenen Tür am 13. September ab 13 Uhr ein“, sagt Pfr. Andreas Müller, Direktor des Marienstifts. In einer Andacht soll das Gebäude ganz offiziell eingeweiht werden. „Erstmals schlagen wir dann auch die neue Glocke an, die das Marienstift über Jahrzehnte ersehnt hat und die auf dem Dach des Ärztehauses ihren Platz gefunden hat.“

Autor:

Daniela Klose aus Arnstadt-Ilmenau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.