Feierlicher Begrüßungsgottesdienst in der Nicolaikirche
Gordon Sethge ist der neue Pfarrer von Osterburg

Pfarrer i.E. Gordon Sethge, Pfarrerin i.E. Silke Wöhner von der Rhön, die bei der Segnung assistierte und Superintendent Michael Kleemann
  • Pfarrer i.E. Gordon Sethge, Pfarrerin i.E. Silke Wöhner von der Rhön, die bei der Segnung assistierte und Superintendent Michael Kleemann
  • hochgeladen von Ralf Euker

Pfarrer Gordon Sethge ist der neue Pfarrer von Osterburg. Schon seit Anfang April geht der junge Theologe hier seinem Dienst nach. Nun (am 26. Mai 2019) ist Gordon Sethge auch offiziell durch Superintendent Michael Kleemann auf seiner ersten Pfarrstelle begrüßt worden. Zu seinem Zuständigkeitsbereich gehören neben der Stadt Osterburg auch die Gemeinden Ballerstedt, Grävenitz, Krumke und Zedau. In seiner Predigt betonte der gebürtige Altmärker, wie sehr ihm an einer Gemeindearbeit gelegen wäre, die für jedermann offen ist. Auch schätzte er die Zusammenarbeit mit der Römisch-katholischen Kirchengemeinde von Osterburg, mit den Vereinen und mit der Kommunalpolitik als sehr wichtig ein. Auf den Pfarrdienst hat sich Gordon Sethge durch das Theologiestudium in Jena und in Oxford sowie durch das Vikariat im Pfarrbereich Schönhausen vorbereitet. Aus seinen Vikariatsgemeinden war eine große Besuchergruppe angereist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen