Allianz: Reformation hat Welt verändert

Bad Blankenburg (idea) – Die Reformation vor 500 Jahren hat Deutschland und die Welt nachhaltig verändert; diese Ansicht vertrat der Generalsekretär der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA), Ephraim Tendero, bei einem Empfang anlässlich einer WEA-Leitertagung in Bad Blankenburg.
Laut WEA-Vorsitzendem Ndaba Mazabane aus Südafrika verändert sich die Welt derzeit dramatisch. Mazabane dankte Deutschland für seine Offenheit und dafür, dass es so viele Menschen aufgenommen habe. Damit habe es der biblischen Aufforderung entsprochen, den »Fremden« freundlich zu beherbergen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen