Diakonie
Weiterer Sieg für Neinstedter Fußballer

Das Siegerteam der Ev. Stiftung Neinstedt | Foto: Ev. Stiftung
2Bilder
  • Das Siegerteam der Ev. Stiftung Neinstedt
  • Foto: Ev. Stiftung
  • hochgeladen von Katja Schmidtke

Die Erfolgsgeschichte der Neinstedter Fußballer schreibt ein neues Kapitel. Vom 14. bis 16. Juni fand in Hinternah (Thüringen) zum 20. Mal die Landesmeisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) statt. Veranstalter waren Special Olympics Thüringen, die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten (LAG) WfbM und der Thüringer Fußballverband.

Ungeschlagen in die Finalrunde

Die Fußballer der Evangelischen Stiftung Neinstedt, amtierender Landesmeister Sachsen-Anhalt 2019, waren als Gastmannschaft eingeladen und setzten ihre beeindruckende Siegesserie fort. In der Vorrunde erspielten sie sich 17 Punkte bei 11:0 Toren und qualifizierten sich somit ungeschlagen für die Finalrunde, die sie ebenfalls ungeschlagen mit 9 Punkten und 6:0 Toren siegreich gestalteten. Somit holten unsere hervorragend eingestellten Fußballer den Turniersieg und das ohne ein einziges Gegentor. Besonders die geschlossene Mannschaftsleistung gilt es hervorzuheben. "Dieses Team spielt einen tollen, begeisternden Fußball und wird sicherlich auch bei den deutschen Meisterschaften in Duisburg eine gute Rolle spielen", ist sich Christian Franke, einer der Trainer der Mannschaft, sicher. Bester Torhüter des Turniers, wie soll es mit diesem Ergebnis auch anders sein, wurde der Neinstedter Torhüter Nico Rogge.

Das Siegerteam der Ev. Stiftung Neinstedt | Foto: Ev. Stiftung
Kapitän Manuel Gonsior (links) und der als bester Torwart ausgezeichnet Nico Rogge  | Foto: Ev. Stiftung
Autor:

Katja Schmidtke

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.