Veranstaltungen - Halle-Wittenberg

Vortrag
  • 29. Januar 2020 um 19:00
  • Trothaer Lesecafe im Gemeindehaus
  • Halle

Sagen und Legenden von Halle vorgestellt von Godela Hein

Die reiche und interessante Geschichte unserer Heimatstadt spiegelt sich auch im großen Schatz an Sagen und Legenden über längst vergangene Zeiten wieder. Der Vortrag ruft uns bekannte und weniger bekannte Erzählungen und die entsprechenden Orte auf unterhaltsame Weise in Erinnerung.

Sonstiges
  • 18. Dezember 2019 um 19:00
  • Trothaer Lesecafe im Gemeindehaus
  • Halle

Trothaer Flimmerkiste

„Monsieur Pierre geht online“ Pierre ist alt und hat keine Lust mehr aufs Leben. Seine Frau, mit der er über fünfzig Jahre verheiratet war, ist verstorben – und eigentlich wartet er nun nur noch darauf, ihr endlich zu folgen. Pierres Tochter Sylvie aber möchte, dass sich ihr Vater der Welt wieder öffnet. Und da das Fenster zur heutigen Welt nun einmal das Internet ist, besorgt Sylvie Pierre nicht nur einen Computer, sondern mit Alex auch gleich einen jungen Lehrer, der Pierre alles erklären...

Sonstiges
  • 17. Januar 2020 um 19:00
  • Trothaer Lesecafe im Gemeindehaus
  • Halle

Trothaer Flimmerkiste

„Ein Lied in Gottes Ohr“ Musikproduzent Nicolas, der schon lange keinen Erfolg mehr verzeichnen konnte, bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll eine Band an die Spitze der Charts führen, die aus einem Rabbi, einem Pfarrer und einem Imam besteht. Nach einigen Schwierigkeiten gelingt es ihm und seiner Assistentin Sabrina tatsächlich, aus Samuel, Benoît und Moncef die Band Koexistenz zu formen. Die Gruppe feiert schnell erste Erfolge, doch Nicolas, Sabrina und die Musiker haben...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.