Literaturreihe über Herkunft und Heimat wird fortgesetzt
Jenseits der Perlenkette. Eine Reise in die kleinsten Dörfer Thüringens

Nachdem sich Ende Juli die Auftaktveranstaltung der Literaturreihe „Als bliebe die Wurzel im Boden. Autoren und Künstler im Gespräch über Herkunft und Heimat“ großen Zuspruchs erfreuen durfte, findet diese nun eine Fortsetzung. Am Montag, 24. August 2020 werden Yvonne Andrä und Stefan Petermann eine multimediale Lesung unter dem Titel „Jenseits der Perlenkette. Eine Reise in die kleinsten Dörfer Thüringens“ gestalten. Die Veranstaltung findet in der Ländlichen Heimvolkshochschule (LHVHS) in Kloster Donndorf statt und beginnt um 19.00 Uhr, informiert Pfarrer Helfried Maas von der LHVHS.

Mit Unterstützung der Literarischen Gesellschaft Thüringen e. V. und in Kooperation mit dem Förderverein der Kur- und Stadtbibliothek „J. F. W. Zacharia“ Bad Frankenhausen ist bis Jahresende eine Reihe von spannenden Lesungen, Kurzfilmprogrammen und Workshops geplant. Dem Themenschwerpunkt Herkunft und Heimat widmen sich die Veranstaltungen in den kommenden Monaten unter der Überschrift "Als bliebe die Wurzel im Boden". Nationale und internationale Literaten wie Lutz Seiler, Ingrid und Ulf Annel u.a. werden ihre Gedanken zu diesem Thema vorstellen und sich mit dem Publikum austauschen, so Maas.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Unterstützung der Bildungsarbeit der LHVHS wird gebeten.

Autor:

Helfried Maas

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.