Dessau - Service + Familie

Beiträge zur Rubrik Service + Familie

Fenster in der Ev. Kirche Dessau-Kleinkühnau: Die Taube gilt als Symbol des Heiligen Geistes und für das Pfingstwunder - der Heilige Geist steigt hinab zu den Menschen.
 | Foto: Killyen / Ev. Landeskirche Anhalts

Feiertage
Anhalts Christen bereiten sich auf Pfingsten vor

Dessau-Roßlau (epd). - Am bevorstehenden Pfingstwochenende werden in der Evangelischen Landeskirche Anhalts noch einmal rund 130, zumeist junge Menschen konfirmiert. Im Rahmen eines feierlichen Segnungsgottesdienstes werden sich die Jugendlichen zum christlichen Glauben bekennen, teilte die Landeskirche in Dessau-Roßlau mit. Bereits zu Ostern seien viele Konfirmationen gefeiert worden. Auch Taufen und Kirchenkonzerte seien für das Wochenende geplant. Das Pfingstfest bilde damit nach Weihnachten...

  • Dessau
  • 25.05.23
  • 67× gelesen

Beiträge zu Service + Familie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.