Weltliche Trauerfeiern möglich

Woffleben (G+H) – Auch weltliche Beerdigungen sind zukünftig in der Wofflebener St. Johannis-Kirche (Kirchenkreis Südharz) möglich.
Der Gemeindekirchenrat hatte in seiner letzten Sitzung beschlossen, die Kirche auch für Trauerfeiern von Nicht-Gemeindemitgliedern zu öffnen, berichtete die Kirchenälteste Uta Blanke. Der Bestatter wisse darum und könne den Angehörigen diese Option unterbreiten. Dieser schließt dann auch den Vertrag mit der Kirchengemeinde. Den Schlüssel für das Gotteshaus übergibt Uta Blanke anschließend persönlich.
Da in der örtlichen Trauerhalle nur rund 30 Personen Platz fänden, sei man auf diese Idee gekommen. Häufig stünden Trauernde bei widrigen Wetterverhältnissen im Freien. Das soll sich nun ändern. In der St.-Johannis-Kirche finden nun alle ihren Platz.
Auch in den Kirchengemeinden Ellrich und Sülzhayn gehe man diesen Weg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen