Richtfest auf dem Marienhof

Nils Schneegass schlägt den "letzten Nagel" ein. Nach nur knapp einer Woche Bauzeit konnte Richtfest für einen neuen Unterstand auf dem Marienhof gefeiert werden. Damit haben die Maschinen und Gerätschaften der Landwirtschaft einen sicheren Standort gefunden. Gerd Wahl, Wirtschaftsleiter für den Standort Marienhof: "Nun können wir endlich die hochwertigen Gerätschaften an einem trockenen Ort unterstellen. Damit sind sie nicht mehr der Witterung ausgesetzt, das erhöht die Lebensdauer erheblich".
Die Größe der überdachten Fläche ist mit 192 Quadratmetern auch für die ausführende Firma Machemehl aus Gernrode kein alltäglicher Auftrag. Sven Machemehl, der mit seinem Bruder die Firma leitet, sagte den obligatorischen Richtspruch und betonte im Nachgang: "Das ist eine feststehende Binderdachkonstruktion. Die Ständer stehen nur am Rand. Das ist für diese Größe schon etwas besonderes".  | Foto: Andreas Damm / ESN
  • Nils Schneegass schlägt den "letzten Nagel" ein. Nach nur knapp einer Woche Bauzeit konnte Richtfest für einen neuen Unterstand auf dem Marienhof gefeiert werden. Damit haben die Maschinen und Gerätschaften der Landwirtschaft einen sicheren Standort gefunden. Gerd Wahl, Wirtschaftsleiter für den Standort Marienhof: "Nun können wir endlich die hochwertigen Gerätschaften an einem trockenen Ort unterstellen. Damit sind sie nicht mehr der Witterung ausgesetzt, das erhöht die Lebensdauer erheblich".
    Die Größe der überdachten Fläche ist mit 192 Quadratmetern auch für die ausführende Firma Machemehl aus Gernrode kein alltäglicher Auftrag. Sven Machemehl, der mit seinem Bruder die Firma leitet, sagte den obligatorischen Richtspruch und betonte im Nachgang: "Das ist eine feststehende Binderdachkonstruktion. Die Ständer stehen nur am Rand. Das ist für diese Größe schon etwas besonderes".
  • Foto: Andreas Damm / ESN
  • hochgeladen von Katja Schmidtke
Autor:

Katja Schmidtke

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.