Neue Ideen als Handwerkszeug einbringen

Die Kita Frieden in Thale, eine Einrichtung der Evangelischen Stiftung Neinstedt, nimmt am Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ des Bundesfamilienministeriums teil und wird dabei durch eine zusätzliche Fachkraft mit Expertise im Bereich sprachliche Bildung unterstützt.  Jutta Fricke ist seit 2016 staatlich anerkannte Erzieherin und zudem zertifizierte Sprachförderkraft nach Heidelberger Interaktionstraining.„Konzeptionell ist Sprache schon lange unser Schwerpunkt. Die alltagsintegrierte Sprachförderung steht auf unserem Programm. Darum haben wir uns für das Bundesprogramm beworben. Es passt einfach perfekt zu unserer Kita,“ berichtet Annett Kohl, die Leiterin der Kita Frieden. | Foto: Foto: Kita Frieden / ESN
  • Die Kita Frieden in Thale, eine Einrichtung der Evangelischen Stiftung Neinstedt, nimmt am Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ des Bundesfamilienministeriums teil und wird dabei durch eine zusätzliche Fachkraft mit Expertise im Bereich sprachliche Bildung unterstützt. Jutta Fricke ist seit 2016 staatlich anerkannte Erzieherin und zudem zertifizierte Sprachförderkraft nach Heidelberger Interaktionstraining.„Konzeptionell ist Sprache schon lange unser Schwerpunkt. Die alltagsintegrierte Sprachförderung steht auf unserem Programm. Darum haben wir uns für das Bundesprogramm beworben. Es passt einfach perfekt zu unserer Kita,“ berichtet Annett Kohl, die Leiterin der Kita Frieden.
  • Foto: Foto: Kita Frieden / ESN
  • hochgeladen von Uwe Kraus
Autor:

Uwe Kraus

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.