Deutscher Meister besucht die Neinstedter Thaiboxer

Die Gruppe der Neinstedter Thaiboxer hatte zu ihrem Training hohen Besuch. Der internationale Deutsche Meister im Thaiboxen, Patrick Niewerth  (3.v.r.stehend) kam in die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) und übergab Freikarten für seinen bevorstehenden Weltmeisterschaftskampf an die Sportler.
Aufmerksam auf die Neinstedter Gruppe ist Patrick Niewerth geworden, nachdem er sich mit seinem langjährigen Schüler Patrick Hage darüber unterhalten hatte. Dieser ist Mitarbeiter der Stiftung und der Trainer und Initiator dieses speziellen Sportangebotes in Neinstedt. Patrick Niewerth berichtet: "Ich hatte im Rahmen einer Mittarbeiterfortbildung zur Selbstverteidigung schon einmal mit Neinstedt zu tun. Jetzt sehe ich diese Sportler hier und freue mich, dass meine Arbeit mit Patrick Hage so gute Früchte getragen hat".
Am 2. November 2019 will Patrick Niewerth in den Ring steigen und sich den begehrten Weltmeistertitel von Alaeddine Bakha aus Algerien hohlen. Im HHK Hotel in Wernigerode werden dazu ca. 600 Gäste erwartet. Mit dabei sind dann auch die Sportler aus Neinstedt. | Foto: Andreas Damm / ESN
  • Die Gruppe der Neinstedter Thaiboxer hatte zu ihrem Training hohen Besuch. Der internationale Deutsche Meister im Thaiboxen, Patrick Niewerth (3.v.r.stehend) kam in die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) und übergab Freikarten für seinen bevorstehenden Weltmeisterschaftskampf an die Sportler.
    Aufmerksam auf die Neinstedter Gruppe ist Patrick Niewerth geworden, nachdem er sich mit seinem langjährigen Schüler Patrick Hage darüber unterhalten hatte. Dieser ist Mitarbeiter der Stiftung und der Trainer und Initiator dieses speziellen Sportangebotes in Neinstedt. Patrick Niewerth berichtet: "Ich hatte im Rahmen einer Mittarbeiterfortbildung zur Selbstverteidigung schon einmal mit Neinstedt zu tun. Jetzt sehe ich diese Sportler hier und freue mich, dass meine Arbeit mit Patrick Hage so gute Früchte getragen hat".
    Am 2. November 2019 will Patrick Niewerth in den Ring steigen und sich den begehrten Weltmeistertitel von Alaeddine Bakha aus Algerien hohlen. Im HHK Hotel in Wernigerode werden dazu ca. 600 Gäste erwartet. Mit dabei sind dann auch die Sportler aus Neinstedt.
  • Foto: Andreas Damm / ESN
  • hochgeladen von Katja Schmidtke
Autor:

Katja Schmidtke

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.