Lichtraum in der Eisenacher Predigerkirche

Anlässlich des 800. Hochzeitsjubiläums der Elisabeth von Thüringen wird es in der Predigerkirche in Eisenach eine Lichtkunstausstellung geben. Sie ist bereits aufgebaut, ab wann sie allerdings besichtigt werden kann, ist noch unklar.
Künstler der Ausstellung ist Philipp Geist.  „Die Lichtkunst-Installation setzt sich aus malerischen und integrierten Bildelementen ausgewählter Kunstwerke zusammen, die digital bearbeitet worden sind“, sagt er. Somit entstehen minimal-puristische, teils farbintensive, traumartige und schemenhaft-zerbrechliche Bildkompositionen. Kunstwerke würden so aus einer neuen zeitgenössischen Sicht wahrgenommen und künstlerisch interpretiert. Mithilfe von vier Beamern und transparenten Gaze-Stoffen, die im Innenraum der Predigerkirche aufgehängt sind, entstehen künstlerische Bildeffekte.

  | Foto: Philipp Geist
  • Anlässlich des 800. Hochzeitsjubiläums der Elisabeth von Thüringen wird es in der Predigerkirche in Eisenach eine Lichtkunstausstellung geben. Sie ist bereits aufgebaut, ab wann sie allerdings besichtigt werden kann, ist noch unklar.
    Künstler der Ausstellung ist Philipp Geist. „Die Lichtkunst-Installation setzt sich aus malerischen und integrierten Bildelementen ausgewählter Kunstwerke zusammen, die digital bearbeitet worden sind“, sagt er. Somit entstehen minimal-puristische, teils farbintensive, traumartige und schemenhaft-zerbrechliche Bildkompositionen. Kunstwerke würden so aus einer neuen zeitgenössischen Sicht wahrgenommen und künstlerisch interpretiert. Mithilfe von vier Beamern und transparenten Gaze-Stoffen, die im Innenraum der Predigerkirche aufgehängt sind, entstehen künstlerische Bildeffekte.

  • Foto: Philipp Geist
  • hochgeladen von Mirjam Petermann
Autor:

Mirjam Petermann

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.