Mitreißende Musik beim Posaunenfest

Mehr als 400 Bläser genossen beim Landesposaunenfest vom 24. bis 26. Mai in Schönebeck das gemeinsame Musizieren, und mindestens noch einmal so viele Menschen ließen sich von ihrer Spielfreude bei der Serenade am Sonnabend (Foto) an der Elbe mitreißen. Der gastgebende Kirchenkreis Egeln kombinierte das Musikertreffen mit einem kleinen Kirchentag.
Hunderte Gäste labten sich an den von Gemeinden betreuten Kaffeetafeln und schlenderten über den Markt der Möglichkeiten.
Zu den Höhepunkten gehörte die Lkw-Orgel von Orgelbaumeister Christoph Schindler, die damit bereits zum zweiten Mal in Schönebeck erklang.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen