Feuerwehr und Kirchengemeinde gemeinsam
Feuerwehr-Gottesdienst

Am 1. Mai feierten die Frewillige Feuerwehr und die Kirchengemeinde Schönhausen ihren mittlerweile 11. gemeinsamen Feuerwehrgottesdienst. In der Predigt und den Gebeten ging es schwerpunktmäßig um das anspruchsvolle Ehrenamt der Kameradinnen und Kameraden. Die "Firekids", die Kindergruppe der Feuerwehr, waren in einen kreativen Kindergottesdienst eingeladen. Musikalisch wurde der feierliche Gottesdienst durch den Schönhauser Posaunenchor gestaltet. Durch den Gottesdienst leiteten Prädikantin Michaela Möbius und Pfarrer Ralf Euker. Anschließend begann der Tag der offenen Tür der Feuerwehr am Gerätehaus.

Autor:

Ralf Euker

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.