Gemeindeleben in Sprengel Magdeburg

Gemeindeleben
  • 8. Dezember 2024 um 18:00
  • Kirchplatz 20
  • Lutherstadt Wittenberg

Carl Stein: Oratorium "Die Geburt Jesu" in der Stadtkirche

Carl Stein (1824-1902) war von 1850 bis 1901 Organist an Stadt- und Schlosskirche. Zu Lebzeiten waren seine Kompositionen weit verbreitet. Am 25. Oktober würde er seinen 200. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass erklingt sein einziges Oratorium "Die Geburt Jesu" für Chor, Orgel und Soli als Wandelkonzert. Teil I wird in der Stadtkirche aufgeführt, Teil II in der Schlosskirche. Ausführende: Wittenberger Kantorei, Schola Cantorum Adam Rener, Solisten Leitung: Kantor Christoph Hagemann, Kantor...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.