Vom 1. August bis 20. September zeigt eine Ausstellung in der Moritzkirche Naumburg moderne Mariendarstellung der Künstlerin Doris Baum.
Doris Baum präsentiert großformatige Tafelbilder mit lebensgroßen Figuren in religiöser Ikonografie. Die Figur der Maria wird dabei aber herausgelöst aus dem bekannten Kontext und augenzwinkernd in Bezug zum Zeitgeschehen gestellt. Es ist Maria in der heutigen Zeit, die auch mit Attributen eines gelebten Lebens und vom Leben gezeichnet ist.
Die Mariendarstellungen, oft in Frontalansicht, fordern die Betrachter zu einer eigenen Stellungnahme heraus. Passt das zu meinem Marienbild? „Passt“ mir das?
Freitags bis sonntags von jeweils 14:00 bis 17:00 Uhr lädt die Ausstellung ein, sich mit einem modernen Marienbild auseinander zu setzen.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden für den Erhalt der Moritzkirche wird gebeten.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.