Was tun in der Rentenzeit?

Informationsabend über die nachberufliche Lebensphase am 25.06.2019 im Bahnhof Halberstadt.

Halberstadt (red) – Am 25. Juni, 19 Uhr lädt die Landeskirchliche Gemeinschaft Halberstadt zu einer Informationsveranstaltung über den SEMPERSKomPass, einen Orientierungs-Workshop für die nachberufliche Lebensphase in den Bahnhof Halberstadt ein.

Der Ruhestand - lang ersehnt, tiefgreifend und manchmal schwierig

Etwa 30 Prozent aller Ruheständler haben Probleme mit der neuen Lebenssituation. Das muss nicht sein. Der Verein Sempers – Senioren mit Perspektive – hat den zweitägigen Workshop SEMPERSKomPass entwickelt, um diesen Übergang zu einem Erfolg zu machen. Dieser Workshop dient dazu Klarheit über die eigenen Bedürfnisse, Ideen und Wünsche zu erlangen und um die neu gewonnene Zeit im Ruhestand aktiv zu gestalten. Der SEMPERSKomPass wurde auf Grundlage des Züricher-Ressourcenmodells und anderer Coaching- und Motivationstools entwickelt. Dabei können verborgene Talente und vergessene Träume (wieder)entdeckt werden.

„Der Ruhestand kommt schneller als man denkt. Man sollte frühzeitig mit Überlegungen und Planungen für die nachberufliche Phase anfangen. Spätestens mit 55 Jahren“, Jörg Maushake, Projektleiter vom SEMPERSKomPass.

Autor:

Katja Schmidtke

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.