Bernburg (G+H) – Der Traum von der »Neuen Orgel für Marien« wird endlich wahr. Der gleichnamige Förderkreis lädt zum Auftakt am 17. August in die Marienkirche der Talstadt ein (18 Uhr). Im Mittelpunkt steht ein Vortrag des Orgelbaumeisters Reinhard Hüfken aus Halberstadt über Ernst Röver und seine Orgeln mit Blick auf die Alslebener Röver-Orgel, die restauriert und ab Herbst in der Marienkirche aufgebaut wird. Der 2008 gegründete
Orgel-Förderkreis lädt herzlich ein.
Finanziert wird das Orgelbauprojekt mit Hilfe von 193 000 Euro aus einem Orgelprogramm des Bundes, 41 000 Euro von Lotto-Toto Sachsen-Anhalt und aus Spenden.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.