Zerbst: Einführung für Pfarrer und Musiker
Doppelter Neubeginn

Doppelter Neuanfang: In der Zerbster Kirche St. Trinitatis werden im Gottesdienst am Sonntag, 20. Januar, (14 Uhr) Pfarrer Lutz-Michael Sylvester und Kirchenmusiker Steffen Klimmt in ihren Dienst eingeführt. Beide sind für die Parochie St. Nicolai und St. Trinitatis tätig, die neben der gleichnamigen Zerbster Gemeinde auch zahlreiche Dörfer in der Region Zerbst umfasst. Die Einführung übernehmen Kreisoberpfarrer Jürgen Tobies für Lutz-Michael Sylvester und Oberkirchenrätin Ramona Eva Möbius für Steffen Klimmt. Die Predigt hält Pfarrer Sylvester, für die musikalische Gestaltung sind der Anhaltische Bläserkreis und Posaunenbläser aus der ganzen Landeskirche unter Leitung von Landesposaunenwart Steffen Bischoff zuständig, zudem ein Projektchor der Landeskirche. Die Orgel spielt Steffen Klimmt.
Pfarrer Sylvester wurde im Oktober 2018 von den Gemeindekirchenräten aller Gemeinden für seine Aufgabe gewählt. Zuvor war der 49-Jährige bereits seit September 2017 mit pastoralen Aufgaben in der Region West des Kirchenkreises Zerbst betraut. Die Aufgabe von Kirchenmusiker Steffen Klimmt, der seinen Dienst im Herbst 2018 antrat, ist Teil des Veränderungsprozesses in der Evangelischen Landeskirche Anhalts hin zu einem Verbundsystem.
(G+H)

Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.