Neue Pfarrerin für die Petrusgemeinde

Dessau-Roßlau (G+H) – Die neue Pfarrerin der Dessauer Petrusgemeinde heißt Ulrike Herrmann. Sie wurde am 1. Dezember in einem Gottesdienst in ihr Amt eingeführt. Ulrike Herrmann stammt aus Wolfen und wuchs in Raguhn und Dessau auf. Auf ihr Theologiestudium in Halle folgte ein Vikariat in der Bernburger Martinsgemeinde. 2009 übernahm die heute 40-Jährige ihre erste Pfarrstelle in der Region Drosa bei Köthen. Zusätzlich erteilte sie Religionsunterricht in Dessau und Zerbst. 2017 wurde ihr die Verwaltung der Pfarrstelle Dessau-Mildensee übertragen. Ulrike Herrmann ist mit dem früheren anhaltischen Landeskirchenmusikdirektor Martin Herrmann verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter im Alter von drei und sechs Jahren.
Die Pfarrstelle der Dessauer Petrusgemeinde, zu der 750 Mitglieder gehören, war seit 2016 vakant und wurde zuletzt von Pfarrer Gerry Wöhlmann verwaltet.

Sie möchten mehr erfahren? Den kompletten Artikel finden Sie im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe der Mitteldeutschen Kirchenzeitung „Glaube + Heimat“ (Nr. 49), erhältlich im Abonnement, in ausgewählten Buchhandlungen und Kirchen.

Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.