Wohin am dritten Adventswochenende?

Bernburg. Das Weihnachtskonzert der Bernburger Chöre am 16. Dezember in der Marienkirche beginnt um 17 Uhr. Der Zöllner-Männerchor, Bernburger Singkreis und der Gemischte Chor Latdorf wirken mit.
Köthen. Für Adventslieder zum Mitsingen unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Martina Apitz öffnet die Agnuskirche am 16. Dezember um 13 Uhr. Um 16.30 Uhr gibt es dort »Musik von und Gespräche über Johann Sebastian Bach«. Mitwirkende sind der Intendant des Leipziger Bachfestes, Michel Maul, und Folkert Uhde, Intendant des Köthener Bachfestes. Johanna Bartz, Traversflöte, und Elina Albach, Cembalo, interpretieren Bach-Sonaten, die wahrscheinlich in Köthen komponiert wurden.
Hecklingen. In der romanischen Basilika erklingt am 16. Dezember, 15 Uhr, das Adventskonzert der Hecklinger Chöre: Frauenchor, Männerchor und Kirchenchor.
Latdorf. Am 15. Dezember, 16 Uhr, gibt es in der Kirche das traditionelle Weihnachtsliedersingen im Kerzenschein. Der Gemischte Chor Latdorf, der Frauenchor »Harmonie« aus Wulfen und andere tragen die schönsten Weihnachtslieder vor.
Neudorf. Ein Weihnachtsmarkt öffnet am 15. Dezember um 14 Uhr. In der Kirche St. Petrus und Paulus stehen zudem Konzerte auf dem Programm: Um 15 Uhr singen die Kinder und um 17.30 Uhr die Neudorfer Chöre.
Staßfurt-Leopoldshall. Der 12. »Leopoldshaller Adventszauber« wird am 16. Dezember, 14.30 Uhr, in der Kirche St. Johannis durch die Leopoldshaller Bläser eröffnet. Am Programm sind der Chor der Uhland-Grundschule (15 Uhr), der Kinderchor der Kita »Struwwelpeter« (16 Uhr), der Salzlandfrauenchor (17 Uhr) und der Männerchor Staßfurt (18 Uhr) beteiligt.
 www.landeskirche-anhalts.de

Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.