Christoph Hein liest aus „Gegenlauschangriff“

15. November 2019
17:45 Uhr
Soziokulturelles Zentrum, Radegaster Straße 1, Görzig, Stadt Südliches Anhalt

Görzig (red) - Der Schriftsteller Christoph Hein liest am 15. November im Soziokulturellen Zentrum aus seinem neuesten Buch „Gegenlauschangriff“. Die Veranstaltung der Gemeinde Görzig, der Evangelischen Kirchengemeinden an der Fuhne und des Netzwerkes Görzig beginnt um 17.45 Uhr mit der Eröffnung von zwei Ausstellungen. Gezeigt werden „Heile Welt der Diktatur“ und „Jugendopposition in der DDR“. Ausstellungen und Lesung sollen daran erinnern, dass das Leben in einer demokratisch verfassten Gesellschaft keine Selbstverständlichkeit ist. Der Abend wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert.
Christoph Hein, Jahrgang 1944, gehört zu den bekanntesten zeitgenössischen Schriftstellern in Deutschland. Er wuchs in Bad Düben bei Leipzig auf. Da er als Sohn eines Pfarrers keinen Platz an einer Erweiterten Oberschule bekam, ging er bis zum Mauerbau auf ein Westberliner Gymnasium. Danach arbeitete er als Montagearbeiter, Buchhändler, Kellner, Journalist, Schauspieler und Regieassistent. Sein Abitur legte er an der Abendschule ab und studierte Philosophie und Logik in Berlin und Leipzig. Danach wurde er Dramaturg und Autor an der Volksbühne in Ost-Berlin. Seit 1979 arbeitet er als freier Schriftsteller.

Autor:

Angela Stoye

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.